Sabines Quartals News

Liebe Mitglieder,

heute werde ich Sie nicht nur über das Geschehene der letzten 3 Monate informieren, sondern auch einige Infos für das 2. Quartal geben.

Zuerst atmen wir alle auf und freuen uns über die 103 Anmeldungen für die Sekundarschule. Auch wenn es nicht die 1. Wahl der UWG war, haben wir im Konsens mit allen ernstzunehmenden Fraktionen ein gutes Ergebnis erreicht. Die Sekundarschule wird kommen und 4-zügig sein. Unser Ziel, alle Schüler in Radevormwald beschulen zu können, haben wir erreicht.

Seit Jahren fordert die UWG mit Nachdruck verbesserte Strukturen im Rathaus. Genau das wird jetzt vom Bürgermeister Johannes Mans angepackt. Wir hoffen, dass die Verwaltung bald effektiver, bürgernäher und weniger angreifbar arbeitet.

Wir begrüßen auch, dass sich der Bürgermeister für den Erhalt des Bauamtes in unserer Stadt ausspricht. Immer wieder wurde von der UWG das städtische Gebäudemanagement angemahnt.

Jetzt werden wohl bald angemietete Flächen aufgegeben und Bereiche in städtische Immobilien verlagert, bzw. integriert. Auch die Nutzungserweiterung der Grundschule Stadt wird von uns begrüßt. Die Fraktion konnte sich vor Ort von der Machbarkeit der der Planungsvorschläge der Verwaltung überzeugen. 

Wir freuen uns, wenn Sie (auch) dieses Jahr mit uns auf „Spargelfahrt“ gehen.

Ich hoffe, wir lernen uns bei unserer Mitgliederversammlung persönlich kennen.

Herzlichst,

Ihre Sabine Danowski

UWG Radevormwald.

sabine.danowski@uwg-radevormwald.de

Tel.:02195- 683725