UWG zur 1. Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes

Die UWG wird morgen im Stadtrat der 1. Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts zustimmen. Dies geschieht aber in der Erkenntnis, dass dies nur ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die durch Vorschriften oder eigene Massgabe bleibenden Beschränkungen gehen der
UWG – Fraktion immer noch zu weit. Eine positive Auswirkung auf die Innenstadt ist für uns nicht erkennbar.
Der Aktualität wegen ist auch zu fragen, wie die Satd Radevormwald mit den Plänen der Stadt Remscheid umgeht. In Lennep soll nach dem Willen des Stadtrats ein neues Einzelhandelszentrum auf dem Gelände des Kirmesplatzes entstehen. Hierdurch wird nach unserer Auffassung mehr
Kaufkraft von Radevormwald abfliessen, als durch das DOC.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.