Reiterfreizeit 2016

Auch in diesem Jahr hat Uschi Brand wieder Freizeiten auf dem Reiterhof Ruenberg in Gronau durchgeführt. In zwei Altersgruppen wurden jeweils für 6 Tage die Zelte aufgebaut. Neben den täglichen Reitstunden und der Pferdepflege gab es eine Reihe an Spaßveranstaltungen. Beim Gaudi – Turnier waren es Siegerschleifen zu gewinnen. Hier galt es nicht nur, den sicheren Umgang mit dem Pferd zu beweisen. Auch die körperliche Fitness der Reiter und Reiterinnen wurde auf die Probe gestellt. Auf einem Cavaletti zu balancieren und dabei das Pferd nebenher zu führen, war schon eine echte Herausforderung. Eine künstlerische Herausforderung war wohl der Pony – Putzwettbewerb. Es sollen zwischenzeitlich auch bunte Pferde gesehen worden sein. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Sehr wichtig war auch, dass alle gesund und unverletzt geblieben sind. Während in der ersten Woche sehr häufig der nahe Dreiländersee zur Abkühlung aufgesucht wurde, geschah diese in der zweiten Woche eher auf dem Hof und überwiegend von oben. Dies tat der guten Laune und der Vorfreude auf die Freizeiten 2017 allerdings keinen Abbruch.

Unterschriften Foto

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.