Haushaltsrede des UWG Fraktionsvorsitzenden vom 13.12.2016

In der letzten Ratssitzung des Jahres wird der Haushalt des neuen Jahres besprochen und verabschiedet. Das hat sich in den letzten Jahren zu einer guten “Tradition” entwickelt. Das ist nur möglich weil die Verwaltung den Haushalt frühzeitig einbringt und die Fraktionen damit die Gelegenheit bekommen über den Haushalt zu beraten. Wie eine solche Haushaltsberatung durchgeführt wird stellen wir auf dieser Webseite in nächster Zukunft mal vor. 

Dazu gehören aber auch die Haushaltsreden in der die Fraktionen bzw. die Fraktionsvorsitzenden das vergangene Jahr kommentieren und damit die Position der Fraktionen zum Haushalt veröffentlichen.

Diesmal haben wir insgesamt 10 Haushaltsreden von 8 Fraktionen (CDU, SPD, UWG, GRÜNE, AL, FDP, PRODeutschland und RUA) und zwei fraktionslosen Stadtverordneten (H. Michalidis, H. Ullmann) hören können.  

Die Haushaltsrede des UWG Fraktionsvorsitzenden Bernd-Eric Hoffmann können Sie hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ratssitzung, Social Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.