Presseerklärung 02.08.2011

In der Kirchstraße kam es gestern  zu erheblichen Sachbeschädigungen mit linksextremistischen  Parolen. Im Schnellental wurden vor einige Tagen Gitterzäune entwendet, Holzzäune zerstört und überall rechtsextremistische und islamfeindliche Parolen aufgemalt.

Diese Zustände, insbesondere in den Wupperorten sind nicht mehr hinnehmbar. Die Ermittlungen der Täter gestalten sich nachvollziehbar schwierig. Die enormen Kosten verbleiben bei den Eigentümern und der Stadt.

Die UWG fordert sowohl die Ratsmitglieder von proNRW, als auch den Vertreter der LINKEN im Stadtrat auf, sich unverzüglich von diesen Straftaten zu distanzieren. Von Mitgliedern unseres Rates muss zudem erwartet werden, dass diese nachweisbare, geeignete Maßnahmen in ihrem Umfeld ergreifen, um zukünftig solche Taten zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.