UWe GeRadeaus unterwegs — Freizeitmöglichkeit für Jugendliche (Dirt Park)

Unser Fraktionsmitglied Alfred Baßler hat schon in seinem Beitrag die Problematik um das Angebot für Jugendliche in Radevormwald angesprochen.

UWe GeRadeaus hat dazu den sogenannten “Dirt Park” (BMX Gelände) besucht.

Leider befindet sich der, zum gr0ßen Teil mit ehrenamtlicher Hilfe, erstellte Park in einem bedauernswerten Zustand. 

Zusätzlich stellt die Lage des Freizeitgeländes noch ein erhebliches Problem dar. Der “Dirt Park” befindet sich weit außerhalb der Innenstadt (Nähe McDonalds) und ist zusätzlich nicht multifunktional nutzbar.

Im Jugendhilfeausschuss wurde die Renovierung des Geländes unter Zuhilfenahme von Fördermittel beschlossen. Wir haben uns dazu im Jugendhilfeausschuss enthalten, weil wir auf der einen Seite natürlich für ein Angebot die Jugendlichen schaffen wollen aber mit der Ausprägung nicht einverstanden sind. Das Angebot des “Dirt Park” ist nicht multifunktional und wird, aus der Erfahrung der Vergangenheit, nicht nachhaltig genutzt.

Auch auf Vorschlag des neuen Kämmers (Simon Woywood) haben wir im Rat der Stadt am 1.9.2020 beschlossen die Fördermittel für andere Renovierungen von Sportstätten (Klimaanlage der Turnhalle an der Carl-Diem Strasse) in Radevormwald zu verwenden. Das formulierte auch an Antrag der AL der kurzfristig zur Ratssitzung eingereicht wurde.

Über einen zukünftigen Neubau einer multifunktionalen Anlge für Jugendliche wird in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses beraten.

Das entspricht auch unseren Vorstellungen und wird selbstverständlich auch von uns unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommunalwahlen, Social Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.